Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Beinkrämpfe

| Beitrags-ID: 273361

Hallo Lisa,

warum sollte Deine Cousine die Probleme nicht mit dem Arzt besprechen? Solche Krämpfe kommen oft von Magnesiummangel, nach Sd-OP manchmal auch von Calciummangel (dann gäbe es aber wohl weitere Symptome, wie Kribbelgefühl in Armen und Beinen etc., nachzulesen unter www.insensu.de)
Es kann auch sein, das Deine Freundin einfach zu wenig trinkt. Eventuell kommt noch Vitamin B12-Mangel in Frage. Jedenfalls sind all diese denkbaren Ursachen leicht zu beheben, wenn sie erstmal gefunden sind.
Dass Krämpfe durch kaltes Wasser aufhören, halte ich allerdings für sehr ungewöhnlich. Eigentlich ist Wärme krampflösend. 🙄

Viele Grüße
Frauke