Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Miau
Nutzer*In
Schilddrüsenkarzinom, SD-OP 2004

Antwort auf: Nach Schilddrüse-OP häufig erkältet!!!

| Beitrags-ID: 275143

Hi Mary,

zu der Narbe kann ich Dir nichts besonderes sagen, die ist bei mir einwandfrei verheilt (obwohl sie schon zugenäht war und nach dem Schnellschnitt noch mal zur Entfernung der restlichen SD geöffnet wurde).

Schmerzen, Stiche o.ä. hatte ich keine – auf Druckempfindlichkeit habe ich nicht getestet, aber die Ultraschalluntersuchung ca. 1 Woche nach der OP hat bereits keine Schmerzen verursacht.

Gepflegt habe ich sie auch nicht besonders, als die Wunde zu war, mit fetthaltiger Creme drauf…und am Anfang, als sie noch ziemlich frisch und rot war, habe ich etwas Babypuder drauf gemacht, dadurch war sie nicht mehr so „knallig rot“ und weniger auffällig. Und pflegen tut das ja auch noch ein wenig.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es noch druckempfindlich sein kann. Es ist ja nicht nur die äußerlich sichtbare Narbe, die heilen muss, sondern auch das innere Gewebe. Wenn Du Dir allerdings Sorgen machst, geh doch noch mal zum Arzt und schildere ihm Deine Beschwerden. Richtige Schmerzen sollte es doch eigentlich 5 Wochen nach der OP nicht mehr geben.

Viele Grüße
Miau