Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Swea
Nutzer*In
Papilläres Karzinom pT3 N1b, Mx, Stadium 1 im November 2005; RJT im Dezember 2005 seit März 2006 una

Antwort auf: Schwellung nach Schilddrüsen OP? Wer kennt das?

| Beitrags-ID: 277673

Liebe Katja,
meine OP liegt mittlerweile fast 6 Wochen zurück! Ich habe wegen papillärem Karzinom die ganze SD entfernt! Auch ich kenne die extreme Schleimbildung und zusätzlich das Gefühl, mir drückt jemand den Hals zu. Diese Gefühl verstärkt sich besonder im Liegen. Ich spüre auch etwas, wenn ich über die Narbe fahre-ich denke das ist das Narbengewebe, was sich natürlich nach der OP auch unter der Haut bildet!Das hat auch mein Arzt bestätigt. Mach Dir keine Gedanken..die Schleimbildung reduziert sich mit der Zeit..es ist wirklich völlig normal! Mein Arzt empfahl mir Inhalation von Kamille und Salbei durch den Mund..es hat auch ein wenig geholfen..der Rest kommt mit der Zeit!!! Ganz bestimmt! Bei mir ist es auch schon besser geworden!

Liebe Grüße und frohe Weihnachten :xmastree: Swea

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!