Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Schwellung nach Schilddrüsen OP? Wer kennt das?

| Beitrags-ID: 277713

Mir geht es nun von Tag zu Tag besser. Meine Schwellung über der Narbe ist immer noch da, aber sie behindert mich nicht mehr. Meine Narbe ist äußerlich gut zugeheilt, sieht aber noch nicht toll aus, sie ist immer noch wulstig. Ich habe jetzt fast kein Klos und Druckgefühl mehr. Ab und zu habe ich um die Narbe rum manchmal noch so ein leichtes Engegefühl. Ich glaube mein Genesungsfortschritt hängt weigehend mit dem Medikament Diclofenac zusammen, das ich seit 4 Tage nehme. Ich bin so froh, dass dieses Würgegefühl nun weg ist. Nun kann ich auch wieder unbeschwert in jeder Lage schlafen. Vorher konnte ich gar nicht auf dem Rücken liegen. Damit wollte ich allen Mut machen, dass dieses Würgegefühl nach der OP von einer Schwellung kommt, und man muss versuchen, diese Schwellung möglichst schnell loszuwerden, oder durch das Auflegen von Kühlbeutel gleich vermeiden.