Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Schwellung nach Schilddrüsen OP? Wer kennt das?

| Beitrags-ID: 277722

Hallo, zunächst erst mal als Gast, ich habe letzte Woche meine Schilddrüsen-Op hinter mich gebracht und bibn darüber total froh denn Schiss hatte ich ohne Ende. ;)

Nun mache ich mich schon wieder verrückt, ich lese hier, dass viele von Euch auch so „Knubel“ am Hals entwickelt haben.

Mein Arzt sagte, das sei ein Hämatom, man sieht aber nichts blaues oder grünes, der harte Knubbel ist einfach unterhalb der narbe da, man sieht ihn besonders deutlich, wenn ich den Hals strecke.

Der Arzt meint, in den allermeisten Fällen regelt der Körper das ganz allein, der Knubel ghet nach 6 bis 8 Wochen weg. Falls nicht, müsste noch mal geschnitten werden…

Er ist der Ansicht, dass sowas ambulant und unter örtlicher Betäubung gemacht wird.

Okay, ich will jetzt erst mal warten, ist ja noch nihct mal 14 Tage her, aber ich wüsste schon gern, ob im Falle des Falles noch mal eine Vollnarkose sein müsste oder ob es tatsächlich mit lokaler betäubung geht und ambulant.

Weiss das jemand?? ;)