Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Schwellung nach Schilddrüsen OP? Wer kennt das?

| Beitrags-ID: 277727

Wenn ich das hier lese, bin ich ja doch ein bisschen beruhigt.

Meine OP war vor drei Wochen; der linke Schiilddrüsenlappen wurde komplett entfernt, weil es wegen starker Verklebungen gefährlich für den Stimmbandnerv wurde, wurde die OP dann abgebrochen.

Mit der Stimme gab es von Anfang an keine Probleme, aber seit der OP habe ich eine relativ große Schwellung oberhalb der Narbe. Zuerst so groß wie ein Ei, mittlerweile nur noch wie eine Walnuss.

Aber: In den letzten Tagen habe ich immer mehr das Gefühl, dass es irgendwie spannt, Schluckbeschwerden und mir bleibt die Stimme weg – vor allem wenn ich lauter rede oder rufe.

Am Mittwoch habe ich zum Glück sowieso einen Termin beim Hausarzt, da muss ich das wohl mal ansprechen :?