Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Selen nach pappilärem SD- Krebs?

| Beitrags-ID: 277996

Hallo,

im französischen Forum hatten wir grade eine Diskussion über Selen (was bei Autoimmunerkrankungen, z.B. Hashimoto, Untersuchungen zufolge auch helft, die Antikörper zu senken). Und der beste „natürliche“ Selen-Lieferant überhaupt sind Paranüsse, schon 3 davon enthalten bis zu 200 mg, das entspricht der bei Hashimoto empfohlenen (hohen) Tagesdosis, ansonsten liegt die empfohlene Dosis eher bei 75 mg, also einer einzigen Nuss …

Allerdings sollten die Nüsse möglichst frisch/naturbelassen sein, also nicht lose in einem grossen Korb im Reformhaus rumliegen, sondern entweder noch in der Schale sein oder vakuumverpackt.

Bei der Umwandlung von T4 in T3 ist Selen wohl wirklich nützlich, in meinem Forum sind mehrere Leute, die sich mit Selen um einiges fitter und dynamischer fühlen (direkte vergleichende Blutanalysen mit und ohne Selen haben sie allerdings nicht gemacht – wäre sicher ein interessanter Test?)!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net