Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Selen nach pappilärem SD- Krebs?

| Beitrags-ID: 278001

Harald,

vielleicht ist der Link nicht optimal, ich kenne das Verfahren der Betreiber nicht.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?CMD=search&DB=pubmed

Hier kriegt man einen Einblick in die Vielschichtigkeit der Datenlage. Um an die vollständige Literatur heranzukommen, müsste allerdings in den einschlägigen Journalen und Datenbanken suchen, und dann ist noch die Frage, wieweit man genug von der Sache versteht, um sich ein Bild zu machen. Diese Quellen sind jedoch ZIEMLICH kostenpflichtig. Ich fange auf keinen Fall an, Einzelstudien und -experimente pro und contra zu zitieren!

Wenn man Phase III Studien finanziert, nehme ich doch stark an, dass es die wissenschaftlichen Hinsweise ein bisschen tragfähig sind. Ich mag letztendlich nicht Dinge beurteilen, bei denen sich die spezialisierten Leute uneinig sind. Also ob Selensupplementierung oder nicht, das sollte entweder selber intiutiv entschieden oder auch ärztlich abgeklärt werden.

Grüße,
Charly