Hallo Frauke,
mmh, ich habe meine neuesten Werte, und ich wage gar nicht zu hoffen, dass ich womöglich wieder in Ordnung bin…
Mein PTH lag bei 32, meine beiden D3-Werte im Normbereich (zwar unteren aber immerhin), Phosphat-Wert i,O., meine Kalziumausscheidung im 24-Std-Urin war eher vermindert, und mein Kalziumwert bei 2,21.
Das einzige was mich stutzig macht: Wieso ist den mein Kalziumwert immernoch soweit unten? Nehme ja nachwievor Kalzium und 25 TRopfen AT10. Und zweite Frage: Mein Arzt sagt ich sollte jetzt jeden Tag ein Tropfen AT10 weniger nehmen und so also das Medikament ausschleichen.
Klingt nicht sinnvoll, den wozu ünerhauptnoch AT10? Oder sind meine Werte nur durch AT10 so gut?
Und dritte Frage (sorry): Ich habe nachwievor, wenn ich auf meine Wange klopfe dieses Chvostek-Zeichen, also das meine Oberlippe mal mehr mal weniger zuckt. Auchbei diesem Kalziumwert. Warum?
Nehme jetzt seid zwe i Tagen Magnesium.
Sorry, wenn ich Dich oder andere so löchere, aber vielleicht bringt es ja auch anderen etwas, wenn im Archiv am stöbern ist.
Vielen vielen Dank für alle netten Ratschläge bis jetzt und vor allem die seelische Unterstützung.
Viele Grüße aus dem kalten Norden.
Michaela