Ich kann dir folgendes sagen.
Wenn deine Nebenschildrüsen kaputt sind oder bei der OP entfernt wurden produzierst du kein Vitamin D mehr. D.H. du musst AT 10 einnehmen bzw. Vitamin D und zusätzlich Calzium und das für immer.
Du musst jedoch aufpassen, da zuviel Calzium auf die Nieren schlagen wird. Also nicht zuviel AT 10 einnehmen. Das kann zu cronischen Nierenversagen führen.
Wennd du Fragen hast dann maile mir christine.e.wagner@web.de.
Hallo,
ich habe da mal eine Frage, vielleicht weiß jemand Rat, bin am verzweifeln. Vor 4 Wochen hatte ich eine Totol-Schilddrüsenop. (Basedow). Nach 3 Tagen ging das Kribbeln einschl. Tetanie los.
Meine Kalziumwerte lagen immer so bei 1,9. Dann bekam ich AT 10 (30 Tropfen) und Kalzium. Meine Schilddrüsenwert sind inzwischen in Ordnung und nun mittlerweile liegt mein Parathormon bei 40 (10-65). Mein Kalziumwert liegt aber nur bei 2,14. Mein Kreatinin war mit 0,9 mg auch i.O.. Ich müsste also kein AT10 mehr nehmen, aber es kribbelt immer wieder, da ja der kalziumspiegel doch noch niedrig ist. Jetzt sagt mein Arzt, vieleicht sei ich Nierenkrank.Ich soll jetzt 24-Std.Sammelurin abgeb en. Er sagt vielleicht wurde diese Nierenerkrankung ja nur nie entdeckt.Hat schon mal jemand davon gehört? Und wie schlimm Nierenkrank ist man denn da?
Vielen Dank für alle, die sich die Mühe machen zu antworten.Viele Grüße Michaela.