Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Studie Vandetanib (ZD6474) bei medullärem SD-Krebs

| Beitrags-ID: 280031

Hallo Harald, hallo Jogger,

die Studie hatte ich auch gefunden und mir einigermassen verständlich von Altavista übersetzen lassen, einiges kann ich mittlerweile selber lesen :smoke:

Danke fürs reinkopieren und verständlich übersetzen!

CEA, der Wert den Du nicht kennst, das ist der zweite wichtige Tumormarker fürs MTC, bei mir liegt er vergleichsweise niedrig um die 18 ng, bei Calcitonin 7250 pg/ml. Andere haben auch hohe CEA-Werte die bei einigen Hundert liegen können. Normbereich geht bis ca. 5, wer Raucher ist hat höhere CEA-Werte. NSE gehört auch noch dazu, warum weiss ich nicht so genau, ist eigentlich ein Marker fürs Bronchialkarzinom, liegt bei Null bei mir.

Nun zu meinem Anliegen nochmal:
Ja Jogger, Du hast recht mir gehts darum wann und wie das Zeug denn bei uns spruchreif wäre! (Studie oder als zugelassenes Medikament)

Wie läuft das eigentlich üblicherweise ab?

Wenn ein Medikament nachgewiesenermassen wirkt und in Studien erprobt wurde und infolgedessen die Zulassung für ein Land bzw. einen Kontinent hat- wie sieht es denn dann mit den anderen aus?

Müssen die erst alle langwierige Studien machen oder können die dann guten Mutes einfach die Daten übernehmen? Natürlich gegen entsprechende „Entlohnung“?

Danke Jogger fürs Übersetzen, also hab´ichs doch einigermassen richtig verstanden, ich hoffe das die Komission grünes Licht gibt!

Bye
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de