Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Studie Vandetanib (ZD6474) bei medullärem SD-Krebs

| Beitrags-ID: 280036

Hallo,

habe gestern einen Brief aus Halle von Fr. OA. Dr. Lorenz bekommen!

Habe diesen erst heute morgen bemerkt und muss es Euch gleich schreiben!

Es geht bald los mit den Studien!
Zitat aus dem Brief:

Das neue Medikament (Name wird nicht genannt, aber wir wissen ja um was es geht ;-) ) wird im Rahmen einer internationalen multizentrischen Studie erstmals unter dieser Indikation (MTC natürlich) angewendet und wir (also das Team von Prof. Dralle in Halle) kontaktieren als chirurgisches Studienzentrum für Deutschland derzeit die hierfür in Frage kommenden Patienten.

Die voraussichtliche Studieneröffnung und Beginn der Therapie wird für Ende November dieses Jahres anvisiert.

Zitat Ende

Wer Interesse an der Studie hat kann sich mit Fr. Dr. Lorenz in Verbindung setzen entweder per email oder telefonisch!
Wichtig! Nicht vor dem 15.11.06

Es wird dann überprüft inwiefern man die Voraussetzungen für die Studie erfüllt!

Telnr.: 0345 557 2554 Stationsschwester AVGC 4
0345 557 2553 Arztzimmer AVGC 4
0345 557 2060 Arztzimmer OÄ Lorenz

email: kerstin.lorenz[at]medizin.uni-halle.de

ersetzt das (at) durch @ , ich will nicht dass die Adresse nur noch zugespamt wird und hab sie darum nicht ganz richtig geschrieben.

Also meine Infos zusätzlich sind dass voraussichtlich
-Würzburg
-Essen

teilnehmen, allerdings ohne Gewähr!

Ich habe letzte Woche OA. Dr. Luster bereits kontaktiert wegen der Studie und dieser teilte mir mit dass in Würzburg der 15. Dezember anvisiert ist für den Studienstart, realistischer hält er aber Anfang des Jahres 2007.

Ich persönlich würde Würzburg oder Ulm ins Auge fassen für die Teilnahme,
habe mittlerweile auch Dr. Kempter in Ulm (das ist der Nachfolger für Dr. Karges) kontaktiert wegen einem neuen Termin für das DOPA-PET.
Er „kümmert“ sich drum, seine knappe Antwort.

Liebe Grüsse

Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick