Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Studie Vandetanib (ZD6474) bei medullärem SD-Krebs

| Beitrags-ID: 280037

Hallo,

habe am Freitag mit Fr. Dr. Lorenz in Halle an der Saale telefoniert.

Also man wäre nun mit der Studie soweit, Halle, Würzburg und Essen nehmen teil, leider ist es nun so, dass der Pharmakonzern noch nicht ganz startklar ist. Warum- hat sie mir nicht so genau gesagt, bzw. ich habs nicht ganz „kapiert“, irgendwie scheint das Medikament für Europa noch nicht „verfügbar“ zu sein…. mmmh…

Jedenfalls wird Fr. OÄ. Dr. Lorzenz in den nächsten 14 Tagen wieder an die Halleschen Patienten die evtl. für die Studie in Frage kommen Briefe mit genauen Informationen versenden.
Man bekommt mit diesem Brief nun auch eine „Einverständniserklärung“ für die Studienteilnahme zum Unterschreiben.
Die Unterschrift ist aber dann noch nicht der Startschuss für die automatische Studienzulassung, man wird dann erst geprüft ob man für die Studie überhaupt in Frage kommt. Halle vermittelt dann auch „Heimatnah“ für die Studie, also man kann dann auch die anderen drei Zentren in Anspruch nehmen dafür, sofern man „Studientauglich“ ist.

Desweiteren wird Halle an den C-zellverein einen Infobrief, der zusammen mit AstraZeneca generiert wird, versenden, zum aktuellen Zeitpunkt darf Halle das noch nicht. Es dauert auch noch eine Weile. Jedenfalls wird der Verein dann beauftragt werden, seine Mitglieder diesbezüglich zu informieren!

Hier nun schon mal der Link aus Clinicaltrials.gov mit der Liste der Länder die Weltweit an der Studie teilnehmen werden, wenigstens da steht das Ganze schon drin, also kanns nun doch nicht mehr allzulange dauern, denkt man:

Double Blind Efficacy Comparing ZD6474 to Placebo in Medullary Thyroid Cancer

Ich hoffe so sehr, dass es endlich losgeht, ich kenne nun schon einige Leute- für die wird es HÖCHSTE EISENBAHN!!! Die warten sehnsüchtigst darauf ❗

Gruss
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de