Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Studie Vandetanib (ZD6474) bei medullärem SD-Krebs

| Beitrags-ID: 280048

Hallo zusammen,

Beate, nein ich kenne niemanden, ausser mir :8) , bei dem das Calcitonin rückläufig ist (war?). Bei mir war allerdings die Regensburger Studie daran beteiligt, plus mein Guolin-Qigong und die Hypnosetherapie! Davon bin ich fest überzeugt! Leider bin ich momentan viel zu bequem um wieder konsequent irgendwelche Übungen durchzuführen!
Mal sehen!

Aktueller Stand der Dinge:

Ich werde momentan nicht für die Studie genommen, ich habe auch heute nicht die Screening- Untersuchungen gemacht, wenn diese durchgeführt worden wären und im nachhinein gesagt worden wäre ich bin nicht für die Studie geeignet, bin ich endgültig davon ausgeschlossen bis Ende 2009.

Also heben wir uns diese Option auf für ein eventuelles „SPÄTER!“

Mein Ganzkörperspiral-CT ergab keine Metastasen!
Keine Lymphknoten bzw. Metastasen die größer als 1cm sind- und solche sind nun mal Grundvoraussetzung für die Studie!

DOTATOC-PET-CT wird nicht anerkannt! Die anderen armen Länder die an der Studie mitmachen, können so eine Untersuchung gar nicht durchführen, da sie ja nicht mal das Gerät dazu besitzen, also wird das Ergebnis dieser US nicht miteinbezogen!

Ich habe im Prinzip nichts zu bieten für die Studie! „Nur“ den hohen Tumormarker und das ist definitiv zu wenig!

Leider kam die „Study Nurse“ erst gestern durch Nachfragen bei AstraZeneca darauf, dass ich endgültig ausgeschlossen werde wenn ich die Screening-US durchführen lasse und nichts rauskommt dabei!

Tja- also haben wir alles abgeblasen!

Wir hoffen- dass sich weiterhin nichts tut bei mir, Metastasenmässig meine ich, und wenn doch- habe ich immer noch die Chance auf das Medikament….(oder auch nicht, aber es tut sich soviel in der Richtung zur Zeit, ich bin optimistisch).

Na gut, eigentlich hätte ich dann am Abend nach Hause fahren können, aber dann hat mir die „Study Nurse“ angeboten mich zum anderen Patienten zu fahren der auch an der Studie teilnimmt (den kenne ich persönlich), also sind wir zusammen zu ihm gefahren (ca. 18km von Würzburg) und haben einen gemütlichen Abend zusammen verbracht, viel geredet über die Studie über alles mögliche, auch persönliches…., die Frau ist sowas von engagiert…, das ging soweit, dass sie sogar ihre Freizeit mit uns verbracht hat.

Ich bin dann einen Nacht in Würzburg geblieben, habe mir am anderen Tag noch bis Nachmittags die Stadt, bzw. die Burg angesehen und dann langsam wieder nach Hause getuckert, das wars also für mich erstmal studienmäßig in Bezug auf ZD6474…..

Enttäuscht bin ich darüber nicht richtig, es ist ja alles seit Jahren stabil, ich wurde nun gründlichst auf den Kopf gestellt, es reicht nun wieder. Bis zum nächsten Mal.

Gute Nacht

Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de