Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: SD-Hormone in Tablettenform – Folgen auf lange Sicht?

| Beitrags-ID: 283375

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, ich könnte des Rätsels Lösung haben :idea:.

Vielleicht sind mit den „Hormonen“ ja nicht unsere SD-Hormone gemeint, sondern die Hormone, die in einer Verhütungspille stecken. Die Verhütungspille steht ja öfter mal unter dem Verdacht, bestimmte Krebsarten zu fördern.

Ich habe auch ein Weilchen gebraucht, bis ich verstanden habe, dass die SD-Hormone ja nur etwas ersetzen, was die SD nicht mehr ausreichend herstellen kann. Im Gegensatz dazu greift die Verhütungspille ja massiv in den Hormonkreislauf ein.

Vielleicht war das mit „Hormonen“ gemeint.

Viele Grüße
Esther