Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Iris
Nutzer*In
Schilddrüsen-Op nach Knotenstruma

Antwort auf: Problem mit der Nebenniere

| Beitrags-ID: 285861

Hallo Birgitt,

fühle ich mich sehr schnell schlapp, müde, kraftlos und habe Muskel- und Gelenkschmerzen

Gerade das ist eben ein Problem. Dieses Beschwerdebild passt auf unzählige Krankheiten, ganz besonders auf so ziemlich alle Autoimmunkrankheiten. Ich habe allein drei davon und muss versuchen, selbst herauszufinden was wovon kommt, da alle Fachärzte sich nur in ihrem eigenen Fachgebiet auskennen.

Im Ausgangsposting wurde aber auch über Gewichtszunahme geklagt, trotz niedrigem TSH-Wert. Gibt es vielleicht auch Umstände, die die Schilddrüsenhormonwerte verfälschen? Es könnte natürlich auch sein, dass drei Monte nach der OP der träge TSH-Wert noch nicht aussagekräftig ist.

Anfrage an Sanofi habe ich abgeschickt. Die Antwort kann erfahrungsgemäß dauern, zumal ich auch noch andere Fragen hatte.

Iris