Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Oz
Nutzer*In

Antwort auf: Problem mit der Nebenniere

| Beitrags-ID: 285862

Hallo Iris,

ob es Umstände gibt, unter denen die SD-Hormone verfälscht werden, weiss ich nicht genau.
Ich habe mich nun aber intensiv mit meiner Problematik beschäftigt und einiges herausgefunden. Ich habe mir auch mein Blutergebnis faxen lassen und dies mit einer befreundeten Ärztin besprochen. Meine Gewichtszunahme hat tatsächlich nichts mit den SD-Hormonen zu tun. Mein Cortisolwert ist um mehr als das 2-fache des Maximalwertes erhöht, was auf Nebennierenprobleme schließen lässt. Die Ursache (Probleme mit der Hypophyse, Nebenniere selber, etc) muss nun geklärt werden. Der hohe Cortisolwert im Blut ist eine Erklärung für meine Gewichtszunahme und dies erklärt auch meinen verstärkten Hunger. Wenn ich mich nicht bremsen würde, könnte ich auch 3 Pizzen täglich verdrücken, wäre alles kein Problem. Leider bringt eine normale, gesunde und kontrollierte Ernährung nebst Sport da nichts…ich würde weiterhin zunehmen. Ich muss nun ja ersteinmal den Arzttermin am Dienstag abwarten und schauen, was die weiteren Untersuchungen ergeben.

Also bis dann und viele Grüße,

Oz[/quote]