Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Tyrosinkinaseinhibitor AEE788- bei schlecht differenzierten

| Beitrags-ID: 288596

Hallo Lydia,

Danke für die Erinnerung , ja habe eine Antwort bekommen, leider keine sehr befriedigende:

Die Uniklinik Marburg hat einen Schwerpunkt in der Erfoschhung des undifferenzierten Schilddrüsenkarzinoms, allerdings ist die Forschung noch im präklinischen Bereich:

Wir sind derzeit dabei, verschiedene neue Substanzen präklinisch (in vitro und in vivo) auf ihre wirksamkeit bei anaplastischen Tumoren zu evaluieren. Je nach Ergebnis und Kooperationsbereitschaft der Herstellerfirmen ist eine erste klinische Evaluation voraussichtlich für das nächste Jahr geplant.

Die Marburger vermitteln Ihre Patienten nach Amerika, wo zwei Phase II Studien laufen, da ihres Wissen keine Studien in Europa laufen.

Betroffene können sich jederzeit an die Marburger wenden, die eine wöchentliche
interdisziplinäre Schilddrüsensprechstunde haben.

Terminvergabe unter 06421-2862813

Viele Grüße
Harald

PS: Von der gelaufenen Schweizer Studie des Herstellers Amgen zu AMG 706 (siehe oben erste Beitrag von mir), und auf deren Ergebnisse ich hoffe bald mitteilien zu können, wussten die Marburger anscheinend nichts