Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Birgitle

Antwort auf: Bin völlig verzweifelt!! Wer hat Erfahrung mit Ureaplasmen?

| Beitrags-ID: 289705

Hi Sissi,
von Ureaplasmen habe ich noch nichts gehört und sie haben mich bis jetzt auch toi toi toi in Ruhe gelassen (kleiner Scherz 😉 ).
Seit der Zeit ab 40 hab ich andauernd irgendwelche Zipperleins, die mich zwar stören – aber, sei’s drum – nicht so schwerwiegend stressen. Sehr lästig ist, vor allem nachts, dass ich häufig einen Harndrang versprüre, SOFORT aufs Klöchen rennen muss und das ganze dann „nur“ für gerade mal ein Schnapsglas voll….. Harn geht aber nicht ab, „dicht“ bin ich.
Manchmal habe ich wochenlang Ruhe, manchmal muss ich tagelang bis zu 5 Mal nachts aufstehen. Ich trinke schon bewusst wenig (ja ja ich weiß Ihr Mädels, man soll doch so ca. 2 Liter täglich schaffen….), trotzdem habe ich mehrmals den Harndrang.
Nach einer Urinuntersuchung (nichts festzustellen) und einer Blasenspiegelung (war auch nichts festzustellen) bin ich nicht wesentlich schlauer als vorher, weiß aber zumindest, dass organisch alles ok ist. Auch das Füllvolumen der Blase wurde tetestet, es sind keine „Ausstülpungen“ vorhanden, es wird kein Urin zurückgehalten, beim Toilettengang wird die Blase vollständig entleert.
Nach 2 Kindern weiß ich, dass ich eine Gebährmuttersenkung habe. Mein Arzt vermutet, dass dies und die beginnende hormonellen Umstellung bei Frau ab 40 die Gründe sind. Sofern sich mein Zustand nicht verschlechtert, bzw. mich noch mehr nervt, soll ich nichts weiter machen.
Vielleicht helfen Dir ja meine Erfahrungen, etwas beruhigter zu sein!
LG
Deine Birgit :P