Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
betty
Nutzerin
OP März 2005; follikuläres-CA, pT1, N0, M0

Antwort auf: Bin völlig verzweifelt!! Wer hat Erfahrung mit Ureaplasmen?

| Beitrags-ID: 289709

Hallo Sissi,
ich bin gerade auch in ärztlicher Behandlung wegen genitaler Mykoplasmen und habe jetzt erstmal gleich 10 Tage Doxycyclin verschrieben bekommen. Es ist bei mir besser geworden, aber heute will wieder zu meiner Frauenärztin, da ich vermute, dass es noch nicht wirklich weg ist.

Wenn man einen Partner hat sollte dieser mit untersucht und behandelt werden, da ein Ping-Pong-Effekt (Wiederansteckung) eintreten kann.

Zuerst hieß es, ich hätte diesen Mai einen Pilz, dann hatte ich im Juni eine schwere Blasenentzündung die mit zwei Antibiotika behandelt wurden, dann angeblich wieder einen Pilz und weil der nicht verschwand hat man erst jetzt meinen Abstrich genauer untersucht und übermäßig Ureaplasma urealyticum gefunden.
Ich bin enttäuscht von meiner Ärztin, dass ich nicht schneller genauer untersucht wurde. Als meine Ärztin im Urlaub war bin ich extra zu ihrer Vertretung und dachte, jetzt habe ich noch eine 2. Meinung dass es auch wirklich ein Pilz ist. Die Vertretung hat sich einfach nur an der Diagnose meiner Ärztin orientiert!
Ich habe im Internet recherchiert und bei geschwächtem Immunsystem kann diese Erkrankung auftreten und eine Betroffene hat geschrieben, dass bei einer schon längeren Mykoplasmeninfektion die Behandlung mit Doxycyclin drei Wochen lang verabreicht werden sollte… Als alternativ Therapie wird Erythromycin 500 mg /4x täglich/7 Tage oder Ofloxacin 200 mg /2xtäglich/7 Tage angegeben.

liebe grüße
bettina