Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Diskussion ETA-Leitlinie (allgemein)

| Beitrags-ID: 291926

Hallo Harald,

vielen Dank für deine Mühe, ist ja ein ganz schöner Brocken zum Übersetzen gewesen!
Was mich außer den TSH-Angaben irritiert, ist zum einen die Unterscheidung der Risikoklassen vor und nach Ablation. So hab ich das noch nie gehört, dann wär ich eigentlich nachsorgetechnisch mit meinem T3 high risk? Oder bezieht sich das dann wieder nur auf den TSH und wie niedrig der gehalten werden muss?
Zum anderen schreckt mich ein bisschen, dass ich diese ominöse tall-cell-Variante hatte, die ja irgendwie risikoreicher ist als ein „normaler“ papillärer Krebs, aber genaueres weiß ich darüber immer noch nicht (vielleicht sollte ich doch endlich mal meinen Arzt fragen, aber bisher bin ich davon ausgegangen, dass das keine große Rolle spielt); und jetzt heißt`s, dass der Nutzen der RJT da überhaupt umstritten ist :?:

Aber Genaueres wirst du da vermutlich auch nicht wissen, oder?

Viele Grüße von
Maria