Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
garnichtsgetan
Nutzer*In
Schilddrüsenkrebs

Antwort auf: FAQ: Vorgehen bei KUR-Antrag / Reha / AHB

| Beitrags-ID: 292086

hallo und guten tag,
ich habe meine ahb nun hinter mich gebracht und bin an der ostsee in ahrenshoop gewesen.
ich habe mir über internet die adresse selbst ausgesucht, weil ich die ostsee liebe.
es war gar nicht so einfach, da ich an der ostsee für schilddrüsenkrebspatienten nur boltenhagen und ahrenshoop gefunden habe, ich habe auch nicht weiter gesucht, da es sommer ist und man hat ja nur 2 wochen nach krankenhausaufenthalt zeit, die ahb anzutreten, sonst ist es keine ahb mehr..
#boltenhagen war voll belegt.ich hatte also schon, vor meiner rjt die termine inetwa abgesegnet.die mitarbeiterin vom sozialen dienst hatte nur noch alle adressen von mir erhalten, krankenversicherung und beihilfe usw. wußten eh schon bescheid, aber letztendlich entscheidet der arzt , ob ahb angestrebt wird oder nicht, ich bin gefahren und kann sagen, daß mir die 3 wochen gut bekommen sind, meine einstellung ist jetzt auf 150 LT und alle anwendungen taten mir gut.
ahrenshoop liegt auf dem darß , wetter war auch i.o. und es war einfach erholsam….
massagen, drainagen, nordic-walking, schwimmen, diätkochen, künstlerisches gestalten, freizeitgestaltung , essen, lesen und einfach nur faulenzen, die mitarbeiterin dort, vom sozialen dienst stellte mit mir gemeinsam den antrag auf schwerbehindertenausweis und leitete es gleich weiter und eine psychologin ist auch bei bedarf zur stelle.
ich kann reha ahrenshoop empfehlen, zumindest, wer das meer liebt.
es ist eine gemischte klinik, also nicht nur onkologie und liegt sehr ruhig.
also wer interesse hat.
schaut mal ins internet und guckt es sich selbst an…

nun muß ich wieder arbeiten…was solls..

garnichtsgetan

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick