Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maike62
Nutzer*In
Schildrüse fast komplett entfernt

Antwort auf: Recurrensparese (Stimmbandlähmung) – guter Ärzte-Artikel

| Beitrags-ID: 293207

Hallo Ihr lieben Leute,

nach langer zeit bin ich wieder ins Forum gegangen. Ich bin froh auf diese Seite gestossen zu sein, habe ich schon stark an mir gezweifelt.
Ich hatte schon von Anfang an so meine Problemchen nach der SD OP ( März 2007 ).
Die Herzrythmusstörungen hatten wir schnell mit der richtigen Dosierung (L-Thyrexin 75) in Griff. Da war aber immer die Luftnot beim reden oder bei Anstrengungen. Dies macht mir immer mehr zuschaffen, stört es mich auch bei der Arbeit. Leider bin ich auch übergewichtig und auch ich kenne diese Blicke. Die Leute wissen ja nicht, dass mein rechtes Stimmband senkrecht stehen geblieben ist. Ich kann von Glück reden, dass ich so halb wieder reden kann.
Ich war immer sportlich aktiv, leider erlaubt mir das mein Rheuma nicht mehr so im Maße wie früher. Zusätzlich macht mir halt auch der Luftmangel zu schaffen. Da mir meine HNO Ärztin nicht die 100 % ige Bestätigung gab, dass die Luftnot mit meiner Stimmbandlähmung zusammen hängt, war ich zu feige mit meiner Hausärztin über das Problem zu sprechen.
Nach diesem Forumsbeitrag werde ich sofort das Gespräch mit meiner Ärtzin suchen und möchte mich bei Euch allen bedanken ! Bei Gelegenheit werde ich mir wieder melden.

Tschüss Eure Haike

PS: Ich habe auch viel verdrängt und mir gesagt, es wird schon irgendwie gehen. 👿