Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maike62
Nutzer*In
Schildrüse fast komplett entfernt

Antwort auf: Recurrensparese (Stimmbandlähmung) – guter Ärzte-Artikel

| Beitrags-ID: 293214

Hallo Ihr Lieben,

danke das Ihr mich nicht in Stich gelassen habt. Es hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht. Das Kind hat endlich einen Namen. Ich sehe soviel Parallelen, die Stimmbandlähmung, dann schließt mein Refluxmuskel nicht (Medikation Omeprazol 40mg ). Es schließt ja das Eine das Andere nicht aus, wobei ich ja auch zusätlich Asthma haben kann. Dazu sind aber meine Lungenwerte zu gut gewesen, konnte ich mich dadurch mit der Diagnose nicht so recht anfreunden. Auf der von Euch hingewiesenen Seite habe ich mir das Wichtigste ausgedruckt und werde es meinem Hausarzt, sowie meinem Pneumologen und meiner HNO Ärztin zeigen. Vieleicht hilft das ja dann anderen Patienten.
Ich sehe meine Krankheitsbild auf jeden Fall in VCD, denn besser hätte ich meine Anfälle nicht beschreiben können.
LG Haike