Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Georg2
Nutzer*In
pap.Sd.ca pT4N1Mx Stimmbandstillstand links

Antwort auf: Recurrensparese (Stimmbandlähmung) – guter Ärzte-Artikel

| Beitrags-ID: 293215

Hallo Leute,

ich habe eine einseitig Lähmung des Stimmbandes
auf der linken Seite,ich wurde 2001 an der Schilddrüse operiert.Jetzt bekomme ich immer größer Atembeschwerden. Nun wurde festgestellt das der Aryknorpel abgesunken ist .Durch eine Op.möchte man versuchen den Ary wieder aufzurichten und mittels der Lichtenberg-Technik zu fixeren. Ich weiß überhaupt nicht ob ich der Op. zustimme.Danach können Schluckbeschwerden auftreten ,Kloßgefühl dazu kann die Stimmen auch noch schlechter werder.Demnächst werde ich mich entscheiden müssen.

Ich wünsche Allen ein Gutes Neues Jahr!

Georg 2