Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Tina8166
Nutzer*In
postoperativer Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Frust über Krankenkasse! Weiß nicht weiter!

| Beitrags-ID: 294426

Hallo liebe Katrin!
Auch Dir lieben Dank für Deinen Zuspruch.
Der Beitand von Euch allen in dieser Zeit hat mir sehr geholfen, wenn ich kurz davor war, aufzugeben. Das das nicht sinnvoll wäre, weiss ich ja, aber manchmal da konnte ich einfach nicht mehr. Ich bin erst mal erleichtert, dass dieser Vorwurf aus der Welt ist, dass ich meine Medikamente nicht nehme. Mein Mann hat sich vorgestern, nachdem der Arzt bei mir war noch die Stationsärztin zu einem Gespräch gebeten. Der war über diese ganze Aktion mehr als sauer. Er hat ihr mehr oder weniger das an den Kopf geworfen, was Murma schon sagte. Sie hat sich natürlich versucht raus zu reden indem sie sagte, dass ihr das alles leid täte aber sie müssten ja usw., usw. Ich kann das ja auch verstehen, obwohl ich mir vor kam wie ein unmündiges Kind. Aber nun ja!
Liebe Frauke!
Das Mittel wird schon sehr langsam gespritzt und die Probleme mit dem Schwindel habe ich schon viel länger. Die Ärztin sagte mir, dass es eine Begleiterscheinung der Erkrankung ist. Vom Kreislauf kommt es nicht. Ich habe eben seitdem ich das Medikament bekomme arg mit Übelkeit, Schweissausbrüchen und starken Herzklopfen zu tun. Es ist kein Herzrasen, sondern einfach nur, dass der Herzschlag so stark ist, dass ich das Gefühl habe es springt mir gleich aus der Brust. Müsste nicht bei der Hypercalcämie der Calcium-Wert erhöht sein? Das ist er nicht. Der Wert ist immer noch erniedrigt. Phophat und Blutgase sind bisher noch nicht kontrolliert worden.
Von dem Preotact wollen sie deswegen eher Gebrauch machen wenn es dazu kommt, weil es 24 statt wie beim Forsteo 18 Monate gegeben werden kann. Sie gehen nach wie vor davon aus, dass ich das Parathormon den Rest meines Lebens benötigen werde.
Lieben Gruss, Tina