Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: nach der RJT ist nichts mehr wie es war

| Beitrags-ID: 294816

Hallo nice flower,

du hast ja wirklich schon viel Unangenehmes mitmachen müssen. Aber es kann nur besser werden. Ich bin ebenso der Meinung, dass deine Unterfunktion viele deiner Beschwerden hervorgerufen hat. Was ich jetzt aber nicht verstehe ist, dass du, obwohl du bei der nächsten RJT die Thyrogen-Spritzen bekommen sollst, dennoch 2 Wochen vorher die Hormone absetzen sollst, das kann nicht stimmen: Denn entweder – – oder.

Bei mir war es so, dass ich erst am Klinik- Aufnahmetag zur RJT kein L-Thyroxin mehr schluckte. Gleich am ersten Tag nach der Operation bekam ich Thyrex 160 und nahm diese durchgehend bis zur RJT ein. In der Klinik bekam ich dann vor der RJT eben die beiden Spritzen. Bitte erkundige dich nochmals beim Arzt, ob ein Absetzen zwei Wochen vor der RJT bei Thyrogen-Gabe wirklich notwendig ist.

Bei der RJT selbst ging es mir sehr gut, ich spürte gar nichts, außer nach der 2. Thyrogen-Spritze halbseitiges Kopfweh, was aber als meine chronische Migräne eingestuft wurde. Ich hatte in die Klinik mein übliches Migränemittel ( namens „Zomig rapimelt“) mitgenommen und der Professor erlaubte mir die Einnahme. Nach zwei bis drei Stunden und einem Nickerchen ging es mir wieder hervorragend.

Wegen deiner Übelkeit empfehle ich dir, in der Apotheke das Akupressurband namens „SEABAND“ zu kaufen. Das legt man sich um die Handgelenke, kann es Tag und Nacht tragen, ist nicht teuer und wirksam (eben gegen Übelkeit und Erbrechen).
Zu meiner Schilddrüsen-OP habe ich die Bänder sogar mit ins Spital genommen, falls mir nach der Narakose übel sein sollte (was aber dann nicht zutraf).

Ich verstehe sehr gut, dass du dich jetzt in einer schwierigen Phase befindest. Anfangs ging es mir mit der Krebsdiagnose und dem ganzen Behandlungsspektrum auch sehr schlecht, dachte, nun sei alles aus. Dennoch habe ich mich wieder überrraschend rasch gefangen und heute geht es mir wieder sehr gut, so, wie wenn gar nichts gewesen wäre. Vertrau darauf, es wird auch bei dir wieder alles ins Lot kommen.

Kopf hoch und ganz herzliche Grüße sendet dir
Schlittenhund