Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Caro
Nutzer*In
SD-Total OP-Hypopara

Antwort auf: FAQ: Blutabnahme und Schilddrüsenhormon-Einnahme

| Beitrags-ID: 295965

Hallo Foris,zum Thema möchte ich auch was beisteuern.Ich wollte mir vor längerer Zeit bei meinem früheren Hausarzt ein neues L-Thyroxin Rezept holen.Er sah mich,und sagte,ach da können wir ja gleich mal eine Zwischenkontrolle der Blutwerte machen.Ich sagte,aber ich hab heute Früh eine Tablette genommen.Er meinte, egal,hat auf das Ergebnis keine große Auswirkung.Neulich erzählte mir eine Bekannte,sie wurde zur allgemeinen Blutkontrolle (Checkup) auch am Nachmittag bestellt.Auf die Frage,man soll doch nüchtern sein,sagte die Sprechstundenhilfe,nein das muß nicht sein,unser Doktor berechnet die Werte danach.Was immer das heißen mag.Gruß Caro