Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: FAQ: Blutabnahme und Schilddrüsenhormon-Einnahme

| Beitrags-ID: 295978

Hallo Birgitt,

ich finde es auch nicht peinlich! Denn die meisten Ärzte gucken in der Krebsnachsorge ja nur auf das TSH. Meine Nachsorgeärzte sagen zwar, dass sie auch die freien Hormone berücksichtigen aber ich habe in 6 Jahren noch NIE gehört, dass ich die Dosis anpassen soll. Solange das TSH unterdrückt ist und das fT3 nicht über der Norm, solange wird an der Dosis nichts verändert. so jedenfalls meine Erfahrung.

Ich habe ja angefangen an meiner Dosis herumzufeilen, weil es mir nicht gut ging. Meine Überfunktionssymptome bin ich durch meine eher niedrige Kombipräparatdosis (bei gleichzeitiger Unterdrückung des TSH) losgeworden. Ich hatte anfänglich Herzrasen, eher Durchfall und habe fürchterlich geschwitzt. Geblieben ist mir meine Erschöpfung, die ich aber nicht den Tabletten in die Schuhe schieben möchte.

Ich bin gespannt auf deine freien Hormone! :D Und über mein Lieblingsthema philosophiere ich auch gerne weiter.

Liebe Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.