Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: FAQ: Blutabnahme und Schilddrüsenhormon-Einnahme

| Beitrags-ID: 295981

Hallo Esther,

Montagmorgen war ich beim Endo-Doc und habe nach einer Reduzierung von 150 auf 125 nachgefragt. ‚Nöö, ist nicht‘ war die ungefähre Antwort. Ich als Hihg Risk müsste immer so extrem TSH-supprimiert eingestellt bleiben 👿 .
Da bleibt mir jetzt nur, mit Hilfe des Hausarztes (Rezept), die Dosis eigenmächtig zu verändern.

Ich bin gespannt auf deine freien Hormone! :D Und über mein Lieblingsthema philosophiere ich auch gerne weiter.

Meine neuen Werte sind:
TSH 0,05 ( Norm 0,27 – 4,20 )
fT4 18,8 ( Norm 9,1 – 19,1 )
fT3 2,5 ( Norm 2,6 – 5,1 )

L-Thyroxin hatte ich um 6:30 Uhr genommen, Blut wurde um 11:15 Uhr abgenommen.
Fällt Dir dazu etwas ein, kannst Du darüber philosophieren 😉 ? Ach so, wirkliche Beschwerden habe ich nicht, den Zustand habe ich schon fast 11 Jahre. Bemerke allerdings (wenn ich drauf achte) eine leichte Unruhe und gelegentlich zittrige Finger. Die können aber auch mit meiner anderen Hormonstörung zusammen hängen.

LG
Birgitt