Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: FAQ: Blutabnahme und Schilddrüsenhormon-Einnahme

| Beitrags-ID: 295982

Hallo Birgitt,

dann philosophiere ich mal los ;-).

Reicht bei deiner Suprimierung nicht ein TSH von 0,1? Da wäre ja dann noch ein bisschen Platz bei deinem TSH von 0,05.

Ich finde dein fT3 ziemlich niedrig! Das ist ja sogar unter der Norm.

Also vermutlich würde ich dir einen Versuch mit ein wenig T3 empfehlen. Und dabei das Thyroxin absenken. Wenn es mit der TSH-Suprimierung durch das T3 so klappt wie bei mir, dann wäre das vielleicht eine gute Sache für dich. Wenn das fT4 etwas sinkt, könnte das vielleicht auch die Unruhe bessern.

Wenn du kein T3 nehmen willst, dann würde ich es erst einmal mit einer leichten Reduzierung versuchen. Also mit 137 mcg täglich oder 150 und 125 im Wechsel. Und so langsam nach unten rantasten.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.