Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Tina8166
Nutzer*In
postoperativer Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Normale Calcium-Werte aber nicht mehr belastbar!

| Beitrags-ID: 296938

Hallo liebe Frauke!
Und ich habe immer verstanden, dass zuviel Calcium auch nicht gut ist, wegen evtl. Verkalkung. Ob zuviel Calcium über den Urin ausgeschieden wird, weiß ich im Moment nicht, da dieser im Moment gar nicht kontrolliert wird. Über meinen Magen rede ich gar nicht erst. Der ist mittlerweile total verkorkst, trotz Magenschutzmittel.
Der Schwindel macht mir arg zu schaffen. Besonders schlimm war es eigentlich immer, wenn der Ca.-Wert im Keller war. In Essen war schon eine Neurologin bei mir. Die hat diesen Schellung-Test veranlasst, der aber negativ ausfiel. Der Blutdruck ist ja auch immer in Ordnung. Die Halswirbelsäule wurde schon 2 mal geröntgt, weil ich in beiden Händen Karpaltunnelsyndrom habe. Das war aber auch ok. Obwohl ich in letzter Zeit auch häufig Nackenschmerzen habe. Wobei ich denke, dass das, wie auch die Schmerzen in Schultern und Händen, immer noch von den Krämpfen her rühren. Allerdings ist bei dem Preotact (habe übrigens immer noch keine Kostenübernahmebestätigung von der KK) als Nebenwirkung auch Schwindel angegeben. Aber so stark? Stehe oft kurz vor der Ohnmacht. Das das ganze Psychischen Ursprungs ist, kann ich mir weniger vorstellen. Bin zwar nicht unbedingt gut zufrieden, aber es geht mir psychisch auch nicht extrem schlecht. Das Buch werde ich mir in Bad Driburg in einer Apotheke bestellen.
Die letzten Calcium Werte waren ganz ok und bei der letzten Blutuntersuchung wurden auch die Schilddrüsen Werte mit abgenommen, weil noch nicht sicher war, ob ich jetzt mit 175ug L-Thyroxin endlich richtig eingestellt war. Hab zwar keine Werte, aber sie waren in Ordnung wurde mir gesagt.
Natürlich nehme ich ein Info-Paket mit und vielen lieben Dank für Dein Angebot, Dich anrufen zu können. Soweit ich weiß, gibt es dort Internet-Terminals. Danke für Deine Hilfe!

Hallo liebe Ginger!
Vielleicht bin ich einfach mittlerweile zu ungeduldig, weil man dieses „sie müssen sich gedulden“ einfach nicht mehr hören kann bzw. nicht mehr akzeptieren will. Ich denk mir halt, jetzt habe ich ein Medikament was mir bei meiner Erkrankung hilft, und jetzt ist alles wieder beim alten und ich kann wieder los legen. Aber jedesmal streckt es mich nieder und ich bin dann wütend über mich selbst, dass es nicht so geht wie ich will. Deswegen bin ich im Moment wahrscheinlich auch so gereizt. Aber naja! Da kommt wohl doch wieder die Geduld ins Spiel die man haben muss.
Liebe Grüße an Euch, Tina