Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Normale Calcium-Werte aber nicht mehr belastbar!

| Beitrags-ID: 296946

Hallo Tina,

ausser vielleicht dem Fürstenhof Bad Pyrmont (da ist ein CRHUKS-Mitglied Chef) wird es wohl kaum eine Kurklinik geben, die sich mit Hypopara richtig auskennt. Außerdem kann man ja auch nicht so „mal eben“ wechseln. Deshalb machst Du das schon ganz richtig: Wenn die Ärzte Dir nicht glauben/zuhören sie an die Kollegen von der MHH verweisen.

„Abhauen“ würde ich nur im äußersten Notfall, also, falls jemand zwingend in Deine Therapie eingreifen will. Aber es kann auch sein, dass man, wenn man sich überfordert fühlt, Dich als „nicht kurfähig“ wieder wegschickt. Das wurde mir nach diversen Schwächeanfällen bei meiner ersten Kur einmal angedroht.

Ich hoffe, dass es Dir gelingt, die Ärzte noch richtig „einzunorden“. Wenn Du auf körperliche Belastung mit Calciummangel reagierst, muss man da eben vorsichtiger (nicht zu viel auf einmal) zu Werke gehen. Es gibt ja auch Anwendungen wie Autogenes Training oder Qigong, die weniger strapaziös sind. Du sollst Dich ja auch psychisch erholen und einfach mal Deine Ruhe haben. Was Du an Anwendungen nicht verträgst, muss eben abgesetzt werden.

Nach den Schwächeanfällen bei mir hat man damals auch von weiteren Kneippschen Ganzkörper-Güssen (umwerfend!) und dergleichen abgesehen. Nach SD-OP und mit NSD-UF ist man nun mal nicht mehr so stark belastbar. Aber einfach Ruhe, Spaziergänge, Gespräche und leichte Anwendungen können auch eine Menge bringen.

Lass Dich nicht aus dem Konzept bringen! Und ruf mich an, wenn Du nicht klar kommst. Dann überlegen wir gemeinsam die weitere Strategie.

Alles Gute wünscht Dir
Frauke