Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Tina8166
Nutzer*In
postoperativer Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Normale Calcium-Werte aber nicht mehr belastbar!

| Beitrags-ID: 296947

Hallo Ihr Lieben!
Tut mir leid, dass ich mich einige Tage nicht gemeldet habe, aber nachdem es mir am Freitag nach dem Medizinischen Aufbautraining wieder so schlecht ging, habe ich den totalen Psychischen Einbruch bekommen. Ich kann einfach nicht mehr!
Liebe Frauke!
Ich hatte am Donnerstag eine Infusion bekommen. 1 Amp. Magnesium und 1 Amp. Calcium. Der Arzt war leider nicht mehr zu sprechen. Wollte ihm klar machen, dass diese Infusion nur ein Tropfen auf dem heissen Stein bei mir ist. Das habe ich ihm dann heute zu verstehen gegeben nachdem er fragte, ob es mir danach besser ging. Er hat sich mit viel Überredungskunst dazu breit schlagen lassen eine Blutkontrolle zu machen. Er stützte sich ständig auf den Wert der bei der Aufnahme abgenommen wurde und der war ja okay. Normalerweise wird nur dieses eine mal Blut abgenommen. Nachdem ich ihm aber mehrfach gesagt habe, dass mein Ca.-Wert ständig schwankt, veranlasste er dann doch noch eine Abnahme die morgen oder Mittwoch gemacht wird. Auch konnte ich ihn endlich dazu bewegen, sich mit dem Oberarzt in Hannover in Verbindung zu setzen. Jedenfalls habe ich heute um Psychologische Hilfe gebeten. Ich pack das sonst einfach nicht mehr.

Liebe Ina!
Du hast ja eigentlich Recht! Ich bin dank Euch gut informiert und müsste erfahren genug sein um zu wissen wie ich das Calcium einnehmen muss. Das war auch bis zum Beginn der Reha alles kein Problem. Ich war nur nicht darauf vorbereitet, dass mein Körper wieder anders reagiert als ich es erwartet habe. Ich bin mit der Erwartung hierher da ich ja gut eingestellt war, dass ich hier trainiere, damit ich endlich wieder in die Gänge komme. Aber egal was ich mir vornehme, es kommt immer anders. Und das macht mich einfach nur noch fertig. Den Oberarzt aus der MHH will der Reha-Doc heute noch anrufen.

Hallo Liebes Engelchen!
Habe Dich schon vermisst!
Ich habe vor Antritt der Reha bei der LVA angefragt, ob es keine Klinik gibt, die sich mit meinem Problem besser auskennt. Man hat dies verneint.
Ich hatte natürlich irgendwie gehofft mich mit anderen Betroffenen austauschen zu können. Aber so hängt man hier mit seiner Erkrankung völlig allein.

Ich danke Euch für Eure Hilfe und Euren Zuspruch. Ich melde mich wieder.
Bis dahin, liebe Grüße, Tina