Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Tina8166
Nutzer*In
postoperativer Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Normale Calcium-Werte aber nicht mehr belastbar!

| Beitrags-ID: 296955

Hallo liebe Frauke!
Mein Mann hat mit dem Sachbearbeiter von der Krankenkasse gesprochen und hat ihn auch gefragt wie das denn wäre wenn ich dann wieder in die Klinik muss. Seine Antwort: Bei einem erneuten Klinikaufenthalt wären sie gesetzlich verpflichtet die Kosten zu tragen, aber zu der Kostenübernahme für das Preotact nicht.
Ich hatte das Glück, dass mir das letzte Rezept von Essen für 3 Monate ausgestellt wurde. So habe ich jetzt noch für ca. 10 Wochen Galgenfrist. In der Reha bin ich noch bis zum 30.05.. Am Montag wurde endlich mal Blut abgenommen. Mein Ca.-Wert beträgt 2,01. Also noch völlig im Normbereich sagt der Arzt. Auf meine Frage hin, warum ich mich dann damit nicht wohl fühle, vor allem nach körperlicher Belastung, sagte er nur das alles in bester Ordnung ist.
Widerspruch hatte ich ja schon nach der ersten Ablehnung eingelegt. Von dieser Ablehnung wollte der Oberarzt aus der MHH eine Kopie haben und dann selbst auch noch mal ein Schreiben an die AOK schicken. Mein Mann ruft aber morgen bei dem Anwalt an, der uns von der Rechtschutz empfohlen wurde.
Sicher brauche ich mir für die nächsten 10 Wochen keine Sorgen machen, aber was ist danach? Diese ständige Ungewissheit macht Wahnsinnig! Ich bin total ausgebrannt! Wo endet das bloss?
Liebe Grüsse, Tina