Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Rena78
pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Onkozytär, wie geht es Euch damit?

| Beitrags-ID: 297908

Hallo Sandra,

ich bin auch eine von denen, die eine bunte Mischung aus papillärem, follikulärem und onkozytärem Karzinom haben. Eins mal vorweg, um dir ein bisschen die Sorge zu nehmen: Ich gelte mittlerweile (nach zwei OPs und zwei RJTs) als „vorläufig geheilt“, also ist auch diese Krebsart in den Griff zu kriegen.

Bei mir war es so, dass ich nach der zweiten RJT nichtspeichernde Metastasen hatte, vielleicht war das die „Schuld“ dieser onkozytären Variante? Natürlich muss man sich mit einer solchen Diagnose erstmal anfreunden. Ich weiß nun nicht, wie du damit umgehst, ich kann nur von mir sprechen. Für mich war (und ist!) es immer wichtig, den „worst case“ im Hinterkopf zu haben, also zu wissen, was mir schlimmstenfalls bevorsteht. Dann kann ich auch keine bösen Überraschungen erleben. Manch einer mag das als Pessimismus deuten, für mich ist es eher Realismus. Meine Signatur sagt eigentlich viel darüber, wie ich versuche, mit der Krankheit umzugehen. Vielleicht hilft dir das ja auch?

Liebe Grüße,
Verena

Wir sollten das Beste hoffen, auf das Schlimmste gefasst sein und es nehmen wie es kommt.