Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
mags
Nutzer*In

Antwort auf: FAQ: Gewicht und Schilddrüsenhormone

| Beitrags-ID: 298293

Hallo ihr lieben,

auch ich leide sehr unter dieser stetigen Gewichtszunahme, hatte im juni2013 meine erste OP wegen kaltem knoten, wo jedoch nur die hälfte meiner SD entfernt wurde und dann der Befund follikuläres SD Karzinom, so folgte im September die Zweite OP zur komplett Entfernung, dann RDJ-T und jetzt gottseidank nach der halbjährigen Ganzkörper-Sinti kein verdacht auf übrig gebliebenes SD-Geweben (Freu Hierfü :D )
Jedoch seitdem das alles angefangen hat nehme ich stetig zu…immer so 1 kg im Monat, meine Ärzte sagen ich bin gut eingestellt. Aber trotz 3mal die Woche Sport und acht geben was ich esse (viel Gemüse wenig Süßes) gehts nicht runter mit dem Gewicht.
Das belastet mich sehr, da ich das Gefühl habe, wenn ich das Menschen in meinem Umfeld erzähle, die das nur als Ausrede sehen weil ich zu faul bin richtig zu essen oder Sport zu machen um mein Ziel zu erreichen.
ich mag mich gar nich mehr im Spiegel anschaun….und bin auch so emotional geworden durch die leichte Überfunktion in der Supression.

hat den jemand trotzdem erfolge in der Gewichtsabnahme gehabt oder was sagt ihr zu einer Mischung von T4 und T3 hat damit jemand schon erfahrung?

Liebe Grüße