Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
gueggi
Nutzer*In
Schilddr.krebs mit Hypopora, Diabetes und Morbus Crohn

Antwort auf: TSH-Wert nach 23 Jahren

| Beitrags-ID: 298996

Hallo, nach einigen Jahren habe ich aufeinmal wieder Probleme mit meinem zu hohen Blutdruck. Letzte Woche machte ich meine Hausärztin darauf aufmerksam, dass Schildrüsen-Wert mal endlich bestimmt werden muss, auch wenn mein SD-Krebs schon 27 Jahre her ist. Ich habe auch keine NS mehr und nehme einige Jahre L-Thyroxin 112. Am Freitag habe ich meinen Wert erfragt bei den Arzthelferinnen und die meinten, mein TsH-Wert sei zu hoch, ich sollte auf Stärke 100 gehen. Ich bekam aber kein Rezept und die Praxis ist wegen Urlaub geschlossen.
Kann es sein, dass mein Blutdruck trotz Bltdr-Senkern ansteigt und es mir nicht gut geht (Druck im Kopf und Schwindel, wenn der Bltdr.
hoch geht) ? Wenn ich wüsste, ob es sein kann, würde ich mir in der Apotheke L-Thyroxin 100 ohne Rezept, besorgen bis nächste Woche, da könnte ich das Rezept nachreichen.
Habt ihr eine Idee, wie ich mich verhalten soll?
LG gueggi :(