Hallo Biene,
Du hast doch den Notfallausweis. Hast Du den vom vorigen Arzt auch stempeln lassen wie vorgesehen? Dann wäre das doch auch ein Beleg für den Hypopara, der ja bereits seit einiger Zeit in Behandlung ist. Zusammen mit der OTC-Liste dürfte das als Argumentation ausreichen.
Ein Arzt kann und muss alles verschreiben, was er für medizinisch notwendig hält. Meint Deine Ärztin vielleicht, dass mit Rocaltrol und Calcium-reicher Kost eine ausreichende Versorgung machbar ist? Es gibt ja Patienten, bei denen das klappt. -War Dein Calciumwert zuletzt nicht auch recht hoch?
Hallo Yvonne,
Die ACHSE, in der „Ohne Schilddrüse leben e.V.“ ja auch Mitglied ist, ist eigentlich kein Ansprechpartner für einzelne Patienten, sondern für Selbsthilfe-Organisationen. Und mit der InSeNSU gibt es ja eine Selbsthilfe-Organisation, die ihren Mitgliedern sowohl bei Hypo- als auch bei Hyperpara sehr umfassende Informationen geben und einen Erfahrungsaustausch untereinander fördern kann. Dieses Angebot gilt auch für Patienten mit angeborenem Hypopara, von denen bereits welche unter den Mitgliedern vertreten sind. Ich würde mich freuen, Dich in unseren Reihen begrüßen zu können.
Viele Grüße
Frauke