Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ClaudiaF
pap.SD pT1 ,No M0

Antwort auf: Homöopathie – Wunderpillen Globuli? Mein (Nicht-)Kommentar

| Beitrags-ID: 302450

Hallo zusammen,

auch mir ging es so wie Sandra, daß ich nicht wusste, wie ich auf diesen Beitrag antworten sollte. Denn als ich Haralds Beitrag las, kam mir sofort der Gedanke, ja, Harald hat recht. Auch wenn esmeinen Vorredner nicht so geht…

Hab allerdings eben die Erfahrungen gemacht, daß mit Homöopathie viiiieeell Geld gemacht wird. War bei einer Heilpraktikerin, die eigentlich viel Erfahrung hatte und schon fast 30 Jahre praktiziert. Und die hatte so quere Ansichten, das ging gar nicht mehr, Da es mir in der Zeit gesundheitlich ziemlich mies ging,hab ich ihre Ratschläge angenommen (man will es ja mal probieren), und bin a) vie Geld für die Heilpraktikerin losgeworden und b) viel Geld für das Zeugs, was sie mir verschrieb.Nur besser ging es mir nicht.

Auch bei vielen anderen sog. alternativen Heilmethoden bin ich mehr als skeptisch, da dort viel Murks getrieben wird (weil man es halt selbst bezahlen muß).
Ich werde sicherlich nie wieder Globuli nehmen, denn auch wenn man mal Apotheker fragt (da habe ich 2 in der Familie, und die kennne sich ebeb sehr gut mit Wirkstoffen und auch mit Pflanzen aus), kann man da wirklich schon vom Plazebo Effekt sprechen, denn Wirkstoffe sind in den Globuli durch die Potenierung fast nichtmehr nachweisbar.

Mirpersönlich hilft oftmals auch eher Bewegung an der frischen Luft, Ruhe und was gutes für mich zu tun. Für ernsthafte Krankheiten sind Globuli sowieso nicht geeinet.

viele Grüsse Claudia