Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Tvista06
pap. SD-CA, Hashimoto

Antwort auf: Homöopathie – Wunderpillen Globuli? Mein (Nicht-)Kommentar

| Beitrags-ID: 302451

Hallo Claudia,

muß nun doch nochmal die Lanze FÜR alternative Heilnmethoden brechen. Ich selbst arbeite psychotherapeutisch, als Musik- und als Reittherapeutin. Alles müssen die KlientInnen LEIDER selbst bezahlen, obgleich es für das jeweilige Klientel sehr sinnvolle Therapien sind ! Das finde ich zum Beispiel an unserem ‚tollen‘ Gesundheitssystem ziemlich mies, dass nur die Therapien, wo eine große Lobby dahinter steht, anerkannt werden. Therapeutisches Reiten gibt es seit nunmehr 60 Jahren in Deutschland, aber es bekommt immer noch nicht die Anerkennung, wie zB. in Österreich oder der Schweiz. Dort wird es teilweise sogar vom Staat finanziert !

Ich glaube nicht, dass sich die meisten ‚alternativen‘ Gesundheitsanbieter in Deutschland eine goldene Nase verdienen. Ich zumindest kann für uns (mein Mann arbeitet ebenfalls als Reittherapeut und zusätzlich als Feldenkraislehrer) nur sagen, wir leben an der unteren Einkommensgrenze. Wir wollen unser Klientel nicht ausbeuten, denn die haben teilweise noch weniger ! Wir versuchen immer einen für alle Seiten gangbaren Weg zu finden und so kennen wir es auch von KollegInnen. Sicher gibt es schwarze Schafe, aber die gibt es überall !!! 🙄 😉

Nix für ungut !

Anne alias Tvista