Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Studie: Späte Langzeitfolgen der Radiojod-Therapie?

| Beitrags-ID: 302676

Vielleicht kann ja mal jemand bzgl. der Radiojodtherapie genauer recherchieren. Als jemand mit einem 1cm Karzinom, ist bei mir schließlich eine Radiotherapie gemacht worden. Ich weiß noch genau, wie ich vom Gefühl her dagegen war,die ärztliche Zunft aber versichert hat, wie ungefährlich eine R-therapie doch ist. Langzeitsudien würden erst nach mehreren R-therapien, das Leukämierisiko ein wenig erhöhen.

Ich kann nur hoffen, dass sich das bei anderen Studien nicht auch bewahrheitet. Die Zahlen finde ich schon erschreckend, 11 von 14, die an Krebs gestorben sind, hatten vorher eine Radiojodtherapie.
Die Studie hätte ich gerne ein paar Jahre vorher gesehen…

Gruß Pauline