Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Körpergeruch durch L-Thyroxin?

| Beitrags-ID: 303150

Hallo,

also bin etwas vorsichtig mit der Vermutung/These, dass der Geruch durch das L-Thyroxin kommt. Vielleicht ist es ja eine spät Folge auch der Unterfunktion.
In der Unterfunktion soll ich jedenfalls sehr unangenehme gerochen haben (selber riecht man dies ja nicht).

Und ja mit dem Schwitzen: Als ich noch eine Schilddrüse hatte, habe ich so gut wie nicht geschwitzt.
Zum ersten Mal richtig schwitzen konnte ich erst so nach meinen RJT als ich in der Überfunktion war (leichte TSH-Unterdrückung).
Als ich sich zum ersten mal richtig Schweiß in den Achselhöhlen bildete, bin ich gerade zu erschrocken, weil ich das Gefühl von Flüssigkeit unter der Achseln nicht kannte.

Viele Grüße
Harald