Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Körpergeruch durch L-Thyroxin?

| Beitrags-ID: 303156

Hallo,

ich versuche, hierüber jemanden zu erreichen, der mir weiterhelfen kann. Ich entwickle unter Schilddrüsenhormonen einen unangenehmen Körper- und Mundgeruch.
Nach der Einnahme habe ich einen sauren Geschmack auf der Zunge, der Urin riecht streng, nach etwa 3 Tagen ist der Geruch am Körper und im Mund nicht mehr durch Duschen und Zahnpflege zu beeinflussen.
Ich habe 3 Anbieter von L-Thyroxin (75) ausprobiert (Hexal, Henning, Efeforox),
reines T3 (Thybpn),
natürliche Schilddrüsenhormone (Thyreogland). Das Ergebnis war immer gleich.
Ich wurde von meinem Partner und engen Freunden darauf angesprochen, auf Nachfrage haben mir auch Bekannte den Geruch bestätigt, auch Ärzte. Leider glauben mir die behandelnden Ärzte den Zusammenhang mit den Medikamenten nicht.
Die Pharma-Unternehmen Henning und Hexal haben auch angeblich noch nie davon gehört.

Hat jemand von euch noch eine Idee oder einfach das gleiche Problem?

LG Julia