Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
sofiaVerstorben pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Merkwürdig (Arzt will nicht gebrauchte Hormone zurück)

| Beitrags-ID: 303685

Hallo,

mir sind mehrere Ärzte bekannt, die Tabl. wieder zurücknehmen, solange die Einzelverpackung (einzelne Pille) nicht geöffnet sind. Damit spart man besonders Rezepte bei Versuchen, ob das eine Medikament besser veträglich ist oder das andere. Schont das Budget. Anhand des Verfallsdatums kann man ja sehen, ob die Tabl noch zu brauchen sind. Manche Ärzte nehmen sie auch nur deswegen zurück, um zu vermeiden, daß die Medis im Hausmüll oder Abwasser landen.

LG Sofia