Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: TSH nach totaler entfernung der SD bei 62.22

| Beitrags-ID: 304755

Hallo Broe,

ob 2 oder 2,5 µg pro kg Körpergewicht – anderswo habe ich auch schon Empfehlungen gelesen von 1,7-2,3 µg je kg Körpergewicht – das sind alles nur Faustregeln für den Einstieg undzwar recht grobe.
Tatsächlich hängt der Bedarf an SD-Hormonen nicht nur vom Körpergewicht ab, sondern zum Beispiel auch vom Verhältnis Muskelmasse zu Fett und manch anderem. Es ist recht individuell und jeder Körper verwertet die aufgenommenen Hormone etwas anders. (Es gibt große, dicke Leute, denen 100 µg reichen und kleine, zierliche, die 300 brauchen)

Daß der Threadstarter Holger mit einen TSH von über 60 dringend Hormone braucht, ist zwar ziemlich eindeutig. er sollte etwaige Steigerungen aber nicht ohne Arzt machen.
Die Marianna, die sich dann einklinkt und ebenfalls von einem TSH über 60 berichtet, sollte hingegen erstmal ihre jetzige Dosis 6-8 Wochen nehmen und dann neu messen lassen, ob es schon paßt.
Bei beiden müßte man aber eigentlich erst einiges rückfragen, ehe man eine Empfehlung einigermaßen sicher aussprechen kann.

Wie sind denn nun aber Deine konkreten Werte im Moment?
Nach Krebs wird man ja meist recht scharf eingestellt, mit supprimiertem TSH und darauf kann man durchaus mit Überfunktionssymptomen reagieren.
Ohne Werte läßt sich darüber jedoch nur spekulieren.

Vielleicht stellst Du Dich auch erstmal vor oder schreibst in Dein Profil, wann Deine OP genau war und seit wann Du eigentlich Deine jetzige Dosis nimmst?

Ich kann dazu nur sagen ich bin noch neu hier auf der Seite

Dann guck Dich doch erstmal ein wenig um hier im Krebsforum, ja?

Freundliche Grüße von Alba