Hallo Manuela,
dann bist Du ja eigentlich ein alter Hase in Sachen SD-Krebs.
Ich muß leider gleich weg, deshalb nur ganz fix das, was mir so einfällt zu dem, was Du schreibst.
Die nötigen Werte bestimmen, das kann wie Du weißt auch der Hausarzt, deswegen brauchst Du nicht nach Bonn. Gemessen werden sollten für eine korrekte Einschätzung neben TSH die freien Werte fT3 und fT4. Und um das zu beurteilen, brauchts noch die Referenzwerte des Labors, die sind überall ein bißchen anders, je nach Meßmethode. Und wenn Du magst und die Werte hier einstellst, können wir einen Blick drauf werfen und vielleicht das eine oder andere erkennen.
Hier im Forum lassen sich viele vom Arzt immer die Blutwerte geben. Nach und nach kann man die dann sogar lesen und verstehen. Mir persönlich hilft das sehr, ich fühle mich dann nicht so ausgeliefert und kann ganz gut einschätzen, wo ich hormontechnisch stehe.
Gegen Überfunktionsbeschwerden wird hier zum Beispiel L-Carnitin (weiß nicht genau, ob richtig geschrieben) empfohlen. Ich selber habe das aber noch nicht probiert.
Und schließlich: Hitzewallungen, könnte das bei Dir vielleicht auch in Richtung Wechseljahre gehen? Ich weiß ja nun nicht, wie alt Du bist.
Letzte Idee: Gibts in eurer Gegend vielleicht einen niedergelaasnen Endokrinologen, zu dem du gehen könntest? Der könnte sich nämlich um das Zusammenspiel aller Hormone kümmern, das ist sein Gebiet.
So weit, mein Mann drängelt schon.
Alle guten Wünsche von Alba
P.S. Wir haben hier auch eine Gruppe, bei deren Mitgliedern der TG-wert beständig etwas erhöht geblieben ist. Ist das bei Dir auch noch so? Dann guck doch mal unter „Gruppen“ oben in der Mitte.