Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Stimmbandnerv-Verletzung: Wunder geschehen immer wieder!!!

| Beitrags-ID: 304906

Glückwunsch, daß freut mich sehr für Dich:-)!!! Bei mir sind erst gute 6 Monate seit der OP vergangen. In meinen Berichten habe ich geschildert, daß die Sprechstimme schon wesentlich besser geworden ist. Deshalb gebe ich die Hoffnung auch noch nicht ganz auf! Wie war das bei Dir zwischendurch? Mein HNO meinte, daß mein Nerv auch nicht durchtrennt sei. Das Stimmband schwingt noch leicht mit, aber es bewegt sich nicht…
Im Moment übernimmt das linke Stimmband zum größten Teil die wesentlichen Funktionen. Aus dem Grund klappt es mit dem Sprechen auch so gut. Hattest Du auch logopädische Therapien? Wenn ja, wie sahen Deine Fortschritte aus? Ich hab das Gefühl, es wird von Woche zu Woche besser! Mein Arzt sagte mir aber Anfang Januar, daß sich an der Lähmung nichts geändert hat! Warum verspüre ich dann trotzdem Besserung?! Versteh ich nicht!! Da muß sich doch was tun oder bilde ich mir das etwa nur ein:-)? Nee, es ist schon so und der Arzt kann mich auch nicht davon abbringen zu glauben, daß meine“alte“Stimme bald wieder kommt! Soviel zum Thema Ärzte….! Du bist das beste Beispiel dafür! Dein Bericht hat mich wahnsinnig bestärkt und mir sehr viel Mut gemacht. Danke dafür und alles Liebe.