Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
MaraM41
Nutzer*In
pap. SD-Ca pT3

Antwort auf: Starkes Engegefühl nach Schilddrüsen OP

| Beitrags-ID: 304926

Hallo Liz,
ich glaube, ich kann dich beruhigen.

Dieses Gefühl kenne ich und sicherlich viele andere auch, die SD OP hatten.

Bei mir ist die OP jetzt fast 7 Monate hier und ich habe dieses Problem immer noch, wenn auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Gerade bei Aufregung oder Krankheit ist es da.

Es ist wirklich nicht angenehm, aber man sollte sich auch nicht reinsteigern. Es kommt und geht. Und zuweilen verspüre ich einen leichten Würgreiz.

Ich sage mir immer, daß die ja ganz furchtbar an meinem Hals rumgeschnippelt haben und das bestimmt eine Weile dauert bis es gut ist oder man sich so daran gewöhnt hat, daß es nichts mehr ausmacht.

Manchmal streiche ich den Hals leicht aus, da bei mir noch Lymphknoten entfernt wurden und man desöfteren von Lymphstau liest. Bilde mir ein, es hilft.

Und da bei dir ja andere Sache per Ultraschall ausgeschlossen wurden, solltest du einfach Geduld haben.

LG
Marina