Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Starkes Engegefühl nach Schilddrüsen OP

| Beitrags-ID: 304940

Hallo Schildkröte2,

ich hatte nach meiner OP ähnliche Probleme und mir hat Osteopathie geholfen. Die innere Narbenbildung macht manchmal lustige Verklebungen die dann ein Engegefühl verursachen können. Dein HNO tut mir fast ein bisschen leid so wie du schimpfst, für mich hört es sich so an als hätte er alles erdenkliche in seinem Fachbereich untersucht und für ok befunden. Fragst du einen Neueologen, wird er dir was von Nerven erzählen und der Orthopäde was von Halswirbelsäule.

Dass Rauchen und Schlafapnoe keine gute Kombo sind weißt du sicher selbst. Das Gewicht ist nur ein Risiko für den Schlafapnoe, das meint er sicher. Vielleicht ist ja sei der OP beides schlimmer geworden und macht nun in Kombination mit der SD-OP/ Narbenbildung schlimmere Beschwerden als vorher?

Ich hoffe du findest bald eine Lösung für dein Problem. Herzlichst,

Heidi